13.06.2016 | Allgemein

Festival contre le racisme Ulm 2016

 

Wir erleben ein Zeitalter wiederholter, beispielloser Enthemmungen, was Rassismus betrifft. Die Zahl rassistisch motivierter Übergriffe steigt exponentiell an, rechtspopulistische Parteien sind in ganz Europa auf dem Vormarsch.

Um dem etwas entgegenzusetzen haben wir Jusos zusammen mit anderen Engagierten in diesem Jahr das erste Festival Contre Le Racisme hier in Ulm veranstaltet!

23.10.2015 | Allgemein

Wir für Euch in der StuVe

 

Einen kleiner Überblick:

Im Studierendenparlament sitzen für Euch Benedikt Bagemihl, Sandro Eiler, Johannes Liessem und Sven Fauth.

 

Im Senat sitzt Tilman Aleman.

Habt ihr Wünsche oder Anregungen? Muss sich irgendwas dringend verändern? Dann schreibt uns und wir helfen Dir, dein Thema in die StuVe einzubringen.

Sozialistische Grüße!

03.02.2015 | Allgemein

Kundgebung am 02. Feb 2015

 
Demo NoPegida

Die Kundgebung am 02. Februar 2015 war ein Erfolg. Vielen Dank an Alle, die gegen PEGIDA, gegen Rassismus und Ausländer*innenfeindlichkeit mit auf die Straße gegangen sind! Hier ein Artikel der SWP dazu

17.10.2010 | Allgemein

Willkommen Erstsemester!

 

Das Wintersemester 2010/2011 beginnt und damit auch der Start für viele in ihr Studium. Die Juso-HSG heißt Euch herzlich an der Uni Ulm willkommen.

02.06.2010 | Allgemein

Stuve-Wahl 2010

 

Am 29. Juni 2010 finden die Gremienwahlen der Universität Ulm statt. Auch die Juso-HSG startet mit einer starken Kandidatenliste in den Wahlkampf.
Alle Infos

Neugierig?

Komm doch einfach mal unverbindlich zu einer unsere Treffen. Aktuell treffen wir uns jeden Montag um 18 Uhr im Café Einstein an der Uni (im Durchgang von N24 nach M24 - Raumnummer M24/242). Alle Sitzungen sind öffentlich und alle Interessierten herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf dich!

Aktuelles

Aktuelles, wie Aktionen oder Veranstaltungshinweise, findest du auf unserer Facebookseite:

www.facebook.com/jusohsgulm/

Wir sind gerade dabei Instagram zu erkunden, folge uns auch dort:

https://www.instagram.com/jusohsgulm/

Unser ausformuliertes Wahlprogramm(deutsch und englisch) für die Gremienwahlen 2021 findest du hier:

https://cloudstore.uni-ulm.de/s/T5QfjxEbqaJxsmH