Ergebnis der Bundestagswahl

Veröffentlicht am 07.10.2009 in Politik

Die Bundestagswahl 2009 brachte für die SPD nur magere 23%. Die Partei muss sich nun neu aufstellen, Lehren ziehen und eine wachsame Oppositionsarbeit leisten.

Für die Region Ulm kann eines positiv bemerkt werden. Hilde Mattheis ist weiterhin im Bundestag vertreten und kann ihre Arbeit fortsetzen. Wir werden Euch auch weiterhin über ihre Arbeit informieren und Sie bald wieder an die Uni einladen, damit ihr sie auch persönlich kennen lernen könnt. Politik zum Anfassen!

Die Bundes-SPD muss jedoch tief in sich gehen. Ein solches Wahldebakel kommt nicht von allein und muss daher Konsequenzen nach sich ziehen. Die Parteispitze muss sich verjüngen, die Basis muss Gehör finden. "Soziale Gerechtigkeit, das kompromisslose Eintreten für die Rechte der Arbeiterinnen und Arbeiter und insbesondere der Schwachen in unserer Gesellschaft muss wieder das Ziel der SPD werden", findet auch Christian Gaus, Sprecher der Juso-HSG Ulm. An diesen Grundsätzen muss sich der neue Parteivorstand messen lassen, wenn die Partei dieses Land wieder Gestalten will.

 

Neugierig?

Komm doch einfach mal unverbindlich zu einer unsere Treffen. Aktuell treffen wir uns jeden Montag um 18 Uhr im Café Einstein an der Uni (im Durchgang von N24 nach M24 - Raumnummer M24/242). Alle Sitzungen sind öffentlich und alle Interessierten herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf dich!

Aktuelles

Aktuelles, wie Aktionen oder Veranstaltungshinweise, findest du auf unserer Facebookseite:

www.facebook.com/jusohsgulm/

Wir sind gerade dabei Instagram zu erkunden, folge uns auch dort:

https://www.instagram.com/jusohsgulm/

Unser ausformuliertes Wahlprogramm(deutsch und englisch) für die Gremienwahlen 2021 findest du hier:

https://cloudstore.uni-ulm.de/s/T5QfjxEbqaJxsmH