StuPa Wahl 2021

Mach Mit! Mach Briefwahl!


How To Briefwahl

Auf unsere Initiative hin könnt ihr für die Gremienwahlen der StuVe nun auch kostenlos eure Briefwahlunterlagen beantragen. Das Porto übernimmt die StuVe. Nutzt diese wunderbare Möglichkeit. Warum das Studierendenparlament ein wichtiges Gremium ist, erfahrt ihr im Bild.

 


 

 

Unsere Kandidierende

Unsere engagierten Kandidierenden stellen sich die nächsten Tage über facebook und instagram vor. Abonniert und folgt uns! Es lohnt sich.

 


 

 

Für eine nachhaltige Uni Ulm

Wir setzen uns für ein größeres vegetarisches und veganes Essensangebot in Unimensen auf Landesebene ein.
Neben dem Fairteiler an der Uni Ost, welchen wir mitinitiert haben, setzen wir uns auch für einen Fairteiler an der Uni West ein.
Außerdem befürworten wir nachhaltige Stuve-Finanzen. Für weitere tolle Ideen schaut doch mal in unser Wahlprogramm.
 


 

 

International und Antirassismus

Für Internationalität in Ulm, um Ulm und um Ulm herum. Zusammen bieten wir Diskriminierung an der Uni Ulm keinen Platz.

 


 

 

Mobilität. Pro Rad!

Wir fördern nachhaltige Verkehrsmittel, damit es für alle möglichst attraktiv ist, aufs Auto fahren zu verzichten.

 


 

 

Ausfinanzierung der Hochschulen in BaWü. BaföG für alle!

Leider hält die grün-schwarze Landesregierung eine vernünftige Ausfinanzierung der Hochschulen in BaWü nicht für notwendig. Wir sehen das anders! Deshalb am 12/13.01.2020 Juso HSG wählen.

 


 

 

Gute Lehre.

Aus dem StuPa heraus unterstützen wir die wertvolle Arbeit des FSR. Außerdem möchten wir das Angebot an ebooks langfristig ausbauen.

 


 

 

Neugierig?

Komm doch einfach mal unverbindlich zu einer unsere Treffen. Aktuell treffen wir uns jeden Montag um 19:15 Uhr online. Schreib uns eine kurze Mail an jusohsg (ät) uni-ulm.de und du erhältst den Zugangslink

Wir freuen uns auf dich!

Aktuelles

Aktuelles, wie Aktionen oder Veranstaltungshinweise, findest du auf unserer Facebookseite:

www.facebook.com/jusohsgulm/

Wir sind gerade dabei Instagram zu erkunden, folge uns auch dort:

https://www.instagram.com/jusohsgulm/

Unser ausformuliertes Wahlprogramm(deutsch und englisch) für die Gremienwahlen 2021 findest du hier:

https://cloudstore.uni-ulm.de/s/T5QfjxEbqaJxsmH