Hilde Mattheis stellt klar.

Veröffentlicht am 25.05.2009 in MdB und MdL

Mattheis

Die Ulmer Bundestagsaabgeordnete Hilde Mattheis kommt am 6.Juli an die Uni und berichtet aus Berlin.

Um 19:30 Uhr wird sie im H7 zu aktuellen Themen wie der "Internetsperre", der Patientenverfügung oder der Föderalismusreform berichten und uns Details in die politische Arbeit aus Berlin geben.
Und auch die Finanzkrise bleibt weiterhin bestimmendes Thema in Berlin und in unserer Diskussion.


Natürlich wird sie auch Euren Fragen zur Verfügung stehen!
Der Eintritt ist frei und wir freuen uns über viele Interessierte und Fragende. Besonders im Hinblick auf die Bundestagswahl am 27.9. kann es nicht schaden, sich ein Bild von den Kandidaten zu machen.


Hilde Mattheis ist u.a. Mitglied des Gesundheitsausschusses des Bundestags, sowie stellvertretende Sprecherin der Arbeitsgruppen Gesundheit und Verteilungsgerechtigkeit der SPD-Fraktion. Zudem ist stellvertretende SPD-Landesvorsitzende und Mitglied im Bundesvorstand der SPD.
Weitere Infos zu ihrer Arbeit gibt es auf ihrer Homepage


Für alle die nicht wissen wo der H7 ist:
die Uni über den Eingang Uni Süd betreten, dann rechts abbiegen und durch die Cafeteria hindurch gehen, an deren Ende dann wieder rechts, dort ist dann auch schon der Hörsaal H7. Wir werden dort dann auch noch ein Plakat mit Hinweis zur Veranstaltung aufhängen.
Für alle, die es grafisch mögen:
Der H7 ist hier im Gebäudekreuz O25 auf dem Weg zum O26.
Für alle, die mit dem Auto kommen:
auf dem Lageplan sind auch die nächsten Parkplätze eingezeichnet. Ihr kommt dann aus entsprechenden anderen Richtungen. Aber in der Uni selbst ist die Cafeteria ausgeschildert und in regelmäßigen Abständen hängen auch Lagepläne.

 

Neugierig?

Komm doch einfach mal unverbindlich zu einer unsere Treffen. Aktuell treffen wir uns jeden Montag um 18 Uhr im Café Einstein an der Uni (im Durchgang von N24 nach M24 - Raumnummer M24/242). Alle Sitzungen sind öffentlich und alle Interessierten herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf dich!

Aktuelles

Aktuelles, wie Aktionen oder Veranstaltungshinweise, findest du auf unserer Facebookseite:

www.facebook.com/jusohsgulm/

Wir sind gerade dabei Instagram zu erkunden, folge uns auch dort:

https://www.instagram.com/jusohsgulm/

Unser ausformuliertes Wahlprogramm(deutsch und englisch) für die Gremienwahlen 2021 findest du hier:

https://cloudstore.uni-ulm.de/s/T5QfjxEbqaJxsmH